Raser / Schnellfahrer

Soyhières / Liesberg JU: Mit 145 statt 80 km/h erwischt - Motorrad beschlagnahmt

Am Sonntag, 17. September 2023 um 17:28 Uhr wurde bei einer Radarkontrolle mit einem Lasergerät ein Motorradfahrer auf dem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt der H18 zwischen Soyhières und Liesberg mit 145 km/h gemessen. Der im Kanton Bern wohnhafte Fahrer wurde am Dienstagmorgen von den Berner Behörden angehalten und den jurassischen Behörden zur Anhörung übergeben, nach der er freigesprochen wurde.

Weiterlesen

Porrentruy JU: Fahrer nach Verfolgungsjagd angehalten und festgenommen

Am Montag, den 17. Juli 2023, gegen 16:30 Uhr, wurde der Fahrer eines Autos auf der Route de Belfort in Porrentruy nach einer Verfolgungsjagd zwischen Boncourt und Porrentruy über Courchavon angehalten. Der Fahrer hatte sich kurz zuvor geweigert, den Zeichen der Beamten der Stadtpolizei von Porrentruy und der jurassischen Kantonspolizei Folge zu leisten.

Weiterlesen