N21 / Fontaine Dessous JU: Sanierungsarbeiten an einer Stützmauer
VON Polizei.news Redaktion Ereignisse Jura Polizeinews Schweiz Unfälle Verkehr & Katastrophen
Anfang Juli werden in Fontaine Dessous Sanierungsarbeiten an einer Stützmauer stattfinden.
Der Verkehr wird einspurig geführt. Auch an der Galerie de Sorevy nördlich von Bourg-St-Pierre werden Arbeiten stattfinden.
Die Route du Grand St-Bernard ist mit zahlreichen Stützmauern ausgestattet, die das Gelände um die Strasse herum stabilisieren. Bei einer Stützmauer in der Nähe von Fontaine Dessous wird das Gelände mittels einer Reprofilierung des Geländes und der Verankerungen gestützt, nachdem leichte Bewegungen aufgetreten sind. Die Arbeiten werden Anfang Juli durchgeführt und führen zur Sperrung einer Fahrspur wie folgt:
– Vom 8. Juli um 07:00 Uhr bis zum 17. Juli 2024 um 17:00 Uhr: einspuriger Verkehr im Baustellenbereich von ca. 50 Metern.
Eine Fahrspur wird Tag und Nacht dauerhaft gesperrt. Tagsüber wird der Verkehr mit Verkehrsleitern und nachts mit Ampeln geregelt. Am Wochenende werden beide Fahrspuren für den Verkehr geöffnet.
Galerie de Sorevy
Nördlich von Bourg-St-Pierre befindet sich die Galerie de Sorevy. Die Mauerfüsse sowohl oberhalb als auch unterhalb der Mauer werden saniert. Dazu wird der Verkehr in Richtung Bourg-St-Pierre auf die alte Strasse direkt neben dem Stollen umgeleitet. Der Verkehr in Richtung Martigny wird durch die Galerie geführt und die Geschwindigkeit wird auf 60 km/h reduziert. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, den 8. Juli 2024, und dauern bis Anfang Oktober.
Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Titelbild: Symbolbild (© Kaya Ra – shutterstock.com)